20.04.2021 - 6 Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Ra...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath
- Datum:
- Di., 20.04.2021
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt 10 - Hauptamt
- Bearbeitung:
- Ulrike Hoeren
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Für die Antragsteller erläutert Ausschussmitglied Berger den Antrag.
Ausschussvorsitzender Weitz unterrichtet den Ausschuss über entscheidungsrelevante Aspekte (Gehwegfertigstellung als Ursache für Wegnahme der Behelfshaltestellen; neue Standards zur Einrichtung von Haltestellen; Radius der fußläufigen Erreichbarkeit um eine vorhandene Haltestelle) und spricht sich dabei für eine Annahme des Antrags aus.
Stellv. Ausschussvorsitzender Dederichs berichtet, dass derzeit das Stadtbuskonzept überarbeitet werden solle. In diesem Rahmen sollten auch die Haltepunkte neu kalibriert werden, um mehr Menschen an den ÖPNV heranzuführen. Auch vor diesem Hintergrund sei der Antrag empfehlenswert.
Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):
„Der Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath bittet die Verwaltung der Stadt Erkelenz zu prüfen, ob die Bushaltestelle Immerath, Rurstraße -neu- 20, in beiden Fahrtrichtungen wieder als ordentliche Bushaltestelle eingerichtet werden kann.“
Abstimmungsergebnis: einstimmig
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
---|---|---|---|---|---|
1
|
(wie Dokument)
|
62,3 kB
|