18.11.2015 - 6 Antrag der Interessengemeinschaft Lövenich: An...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 6
- Gremium:
- Bezirksausschuss Lövenich
- Datum:
- Mi., 18.11.2015
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn verweist auf den vorliegenden Antrag der Interessengemeinschaft Lövenich-Kleinbouslar und berichtet, dass an den Ortseingängen von Lövenich – wie auch in Katzem bereits erfolgt – Hinweisschilder errichtet werden sollen.Die Interessengemeinschaft Lövenich-Kleinbouslar werde die Kosten für die Anschaffung und Aufstellung der Schilder selbst tragen.
Stv. Ausschussmitglied Ruetz teilt mit, dass im April 2016 das 25-jährige Bestehen der freundschaftlichen Beziehungen zur Bergstadt Thum gefeiert werde. Es wäre begrüßenswert, wenn die Schilder bis dahin aufgestellt sein könnten.
Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn berichtet, dass im Dezember ein Treffen mit einer Vorbereitungsgruppe geplant sei, dort könne man dann alles weitere besprechen.
Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):
„Der Bezirksausschuss Lövenich unterstützt das Vorhaben der Interessengemeinschaft Lövenich-Kleinbouslar zur Aufstellung von Hinweisschildern an den Ortseingängen von Lövenich.“
Abstimmungsergebnis: einstimmig