26.11.2024 - 9 Gewährung eines Zuschusses an die Gemeinschaft ...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 9
- Datum:
- Di., 26.11.2024
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Beschlussvorlage
- Federführend:
- Amt 40 - Amt für Bildung und Sport
- Bearbeitung:
- Elke Weinmann
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Erster Beigeordneter Dr. Gotzen weist darauf hin, dass dieser Zuschuss unter dem Vorbehalt der Bereitstellung der erforderlichen Mittel im Haushaltsplan des Haushaltsjahres 2025 gewährt werde.
Die Elterninitiative Hetzerath e.V. sei nach Abstimmung mit der Gemeinschaft der Vereine Hetzerath e.V. auf die Stadt Erkelenz zugekommen, um eine Dirt-Bike-Bahn zu ermöglichen. Haftungsfragen würden über die Elterninitiative Hetzerath e.V. abgewickelt. Auch eine mögliche Wartung der Dirt-Bike-Bahn in Hetzerath würde von der Elterninitiative Hetzerath e.V. übernommen.
Beschluss (als Empfehlung an den Haupt- und Finanzausschuss):
„Der Gemeinschaft der Vereine Hetzerath e.V. wird zur Erstellung einer Dirt-Bike-Bahn ein Zuschuss in Höhe von 5.000,00 € unter dem Vorbehalt der Bereitstellung der erforderlichen Mittel im Haushaltsplan des Haushaltsjahres 2025 gewährt. Die zweckentsprechende Verwendung der Mittel ist bis zum 31.12.2025 nachzuweisen.“