Bürgerinformationssystem

Auszug - Straßensanierung in Gendyk  

 
 
10. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 23.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Schrage teilt mit, dass die Bäume entfernt worden seien, aber noch Wurzelwerk vorhanden sei. Hierdurch entstehe eine erhöhte Unfallgefahr.

 

Der Bezirksausschuss Schwanenberg fasst folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Schwanenberg weist die Stadtverwaltung Erkelenz auf ihre Verkehrssicherungspflicht hin und bittet so schnell wie möglich, das Wurzelwerk zu entfernen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

 

In diesem Zusammenhang spricht Ausschussmitglied Klotz den Wirtschaftsweg von Schwanenberg in Richtung Oerath an. Dieser sei nach Arbeiten nicht mehr nachasphaltiert, sondern stellenweise mit Schotter aufgefüllt worden.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet die Verwaltung, den Wirtschaftsweg von Schwanenberg in Richtung Oerath an den Stellen, die mit Schotter versehen sind, zu asphaltieren.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig