Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag CDU - Ortsverband Kückhoven - vom 13.03.2014: Ermittlung der Kosten für die Renovierung des Sportplatzes (Rasenplatzes) in Kückhoven  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/001/2014 Antrag CDU - Ortsverband Kückhoven - vom 13.03.2014: Ermittlung der Kosten für die Renovierung des Sportplatzes (Rasenplatzes) in Kückhoven
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Simon berichtet, dass der Vorstand von TuS Germania Kückhoven neu gewählt worden sei. Er berichtet, dass der neue Vorstand Pläne zur Veränderungen am Sportplatz habe. Man beabsichtige unter anderem den Bau von Umkleiden unmittelbar am Sportplatz. Darüber hinaus habe sich der Zustand des Rasenplatzes weiter verschlechtert, da häufig Regenwasser auf dem Platz stehe und dieser dann unspielbar sei. Er verweist hierzu auf den vorliegenden Antrag des CDU-Ortsverbandes Kückhoven, welcher der Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Der Bezirksausschuss spricht sich für eine Renovierung des Rasenplatzes aus.

 

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass man von Seiten  des TuS Germania Kückhoven für das Kleinspielfeld (Trainingsplatz) eine Kunstrasenplatzlösung befürworte. Die zusätzlichen Kosten sollten über ein Sponsorenmodel – wie auch in Schwanenberg – gedeckt werden. In einem ersten Schritt solle die Verwaltung die Kosten für eine Renovierung ermitteln.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Kückhoven  beauftragt die Verwaltung, die Kosten für die Renovierung des Kleinspielfeldes (Trainingsplatz) in Kückhoven zu ermitteln und das Ergebnis dem Bezirksausschuss mitzuteilen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag - Renovierung Sportplatz (211 KB)