Bürgerinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Bericht  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 07.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

RWE / Umsiedlung

Ausschussvorsitzender Simon berichtet über die aktuellen Entwicklungen.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Spalink teilt mit, dass bezüglich der aktuellen Geschehnisse ein Antrag der Bürgerpartei für eine Sonderratssitzung vorliege. Man müsse die weiteren Entwicklungen abwarten, um zu sehen, inwieweit Kückhoven durch die angekündigten Änderungen der Landesregierung bezüglich des Abbaugebietes betroffen sei.

 

Glasfaserverlegung

Ausschussvorsitzender Simon berichtet, dass in Kückhoven die 40 %-Marke  erreicht sei und die Deutsche Glasfaser ab der 22. Kalenderwoche mit einem neuen Unternehmen die Verlegung der Kabel durchführen werde.

 

Servatiusstraße

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass ein Ausbau der Servatiusstraße nicht erfolgen werde. Der Kanal werde stellenweiße saniert, sodass für die Anlieger keine Anliegerbeiträge fällig würden.

 

Antrag der Schützenbruderschaft

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass ihm ein Antrag der Schützenbruderschaft Kückhoven zur Bezuschussung des 350-Jahr-Jubiläums vorliege.

 

Er schlägt vor, hierfür einen Zuschuss in Höhe von 200,00 Euro zu gewähren. Der Bezirksausschuss spricht sich einstimmig für die Bezuschussung aus.