Bürgerinformationssystem

Auszug - Abgrenzungs- und Platzierungskonzept des Umsiedlungsstandortes Erkelenz-Nord für die Umsiedlung der Orte Keyenberg, Kuckum, Unter-/Oberwestrich, Berverath  

 
 
24. Sitzung des Rates der Stadt Erkelenz
TOP: Ö 5.1
Gremium: Rat der Stadt Erkelenz Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 25.09.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Altes Rathaus
Ort: Markt 1, 41812 Erkelenz
A 61/268/2013 Abgrenzungs- und Platzierungskonzept des Umsiedlungsstandortes Erkelenz-Nord für die Umsiedlung der Orte Keyenberg, Kuckum, Unter-/Oberwestrich, Berverath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Planungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv. Fraktionsvorsitzender Dederichs teilt mit, dass er aus den Ortschaften angesprochen worden sei, ob die Bedarfsflächen „Sportzplatz“ und „Festwiese“ in Richtung Rath-Anhoven berücksichtigt würden.

 

Technischer Beigeordneter Lurweg erklärt, dass die Variante 1 als städtebauliche Siedlungsstruktur mit Flächenwerten zugrunde gelegt würde. Bau- und emissionsschutzrechtliche Vorschriften seien zu beachten.


Beschluss:

„Der Bezirksregierung Köln soll zur Fortführung des Braunkohlenplanverfahrens Umsiedlung Keyenberg, Kuckum, Unter-/Oberwestrich, Berverath die aus der gewählten Siedlungsvariante 1 „Zwei Teile – eine Mitte“ abgeleitete „Zeichnerische Darstellung der Umsiedlungsfläche Erkelenz-Nord“ (Anlage 1) und die „Tabelle Flächenwerte“ (Anlage 2) als Stellungnahme der Stadt Erkelenz zugesandt werden.“


Abstimmungsergebnis: 45 Ja-Stimmen, 1 Enthaltung

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 - Zeichnersiche Darstellung der Umsiedlungsflächen Erkelenz-Nord (219 KB)      
Anlage 2 2 Anlage 2 - Tabelle Angabe Flächenwerte (10 KB)