Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 11.04.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Baugebiet „Vossemer Straße“

Baugebiet „Vossemer Straße“

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die Stadt Erkelenz im Baugebiet „Vossemer Straße“ noch drei Baugrundstücke veräußere.

 

Baugrundstück in Gerderhahn

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die Stadt Erkelenz im Ortsteil Gerderhahn - gegenüber dem Kriegerdenkmal - ein Baugrundstück veräußere.

 

Wendehammer Gerderhahn

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die Stadt Erkelenz die Fläche für den Wendehammer in Gerderhahn (Hausnummer 93 b – f) gekauft habe und dort nun die Erschließung für fünf Baugrundstücke beginne.

 

Ehemalige Gemeinschaftshauptschule

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass in der Sitzung des Hauptausschusses am 20.02.2013 ein Beschluss zur Veräußerung der Grundstücke der ehemaligen Gemeinschaftshauptschule gefasst worden sei. Bei der nächsten stattfindenden Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath werde er die Angelegenheit zur Tagesordnung stellen.

 

Erörterungstermin B 221 n

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass im Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Bundesstraße 221 n (Umgehung Wassenberg) ein Erörterungstermin im Januar dieses Jahres im Rathaus Wassenberg – an dem er teilgenommen habe - stattgefunden habe. Er erläutert und erklärt, dass vermutlich bis Ende des Jahres die Bezirksregierung Köln den Planfeststellungsbeschluss erlasse.

 

Aufforstung

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass die abgeholzten Grundstücksflächen bei Haus Hastern verkauft worden seien und der Käufer die Flächen nun mit standortgerechten Gehölzen aufforste.

 

Bürgerhaus Gerderath

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass zur Reinigung des Bürgerhauses eine Putzmaschine durch die Stadt Erkelenz und der Ortsgemeinschaft beschafft worden sei.

 

St.-Martin-Komitee

Ausschussmitglied London teilt mit, dass das St.-Martin-Komitee noch Freiwillige suche und man sich bei Interesse an die Ortsgemeinschaft wenden könne.