Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden über Stand und Entwicklung des Baugebietes "Tichelkamp"  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst zeigt den Ausschussmitgliedern einen städtebaulichen Vorentwurf des Baugebietes „Tichelkamp“

Ausschussvorsitzender von der Forst zeigt den Ausschussmitgliedern einen städtebaulichen Vorentwurf des Baugebietes „Tichelkamp“.

 

Er berichtet, dass es die örtlichen Landwirte befürworten würden, wenn bei der Planung des Baugebietes die Anbindung der Straßen und Wege im neuen Baugebiet an die bestehenden Wirtschaftswege so erfolge, dass dort auch landwirtschaftlichen Maschinen passieren könnten.

 

Ausschussmitglied Przybilla spricht sich dafür aus, dass der Bezirksausschuss von seinem Beteiligungsrecht bei der Aufstellung des Bebauungsplanes Gebrauch machen und auf diesen aktiv Einfluss nehmen sollte.

 

Ausschussvorsitzender von der Forst teilt mit, dass er in dieser Angelegenheit auch noch Kontakt mit dem Planungsamt aufnehmen werde.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Schwanenberg empfiehlt der Verwaltung, bei der Planung des Baugebietes „Tichelkamp“ zu berücksichtigen, dass die anzulegenden Wege und Straßen so breit ausgebaut werden, dass diese auch von großen landwirtschaftlichen Maschinen befahren werden können.“

 

Abstimmungsergebnis: 8 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme, keine Enthaltung