Bürgerinformationssystem

Auszug - Sportplatzumkleiden  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 26.09.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
A 10/581/2011 Sportplatzumkleiden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass der am 23

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass der am 23.08.2011 stattgefundene Ortstermin mit Herrn Mützke, Amt für Bildung und Sport, ergeben habe, dass der Sanierungsbedarf für die Sanitäranlagen und Umkleiden auf dem Sportplatz von der Stadtverwaltung zweifelsfrei anerkannt werde. Der schlechte bauliche und hygienische Zustand der Räume sei der Verwaltung bekannt. Insbesondere die Duschen könnten nicht mehr in vorgesehener Form genutzt werden. Vorhandene Schäden seien nicht mehr durch kosmetische Reparaturen zu beheben. Sparta Gerderath habe sich bereit erklärt, Eigenleistungen zu erbringen.

 

Ausschussmitglied Paffen schlägt vor, dass eine Bergschädenprüfung in den Beschlussentwurf mit aufgenommen werde.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Gerderath bittet den Rat der Stadt Erkelenz, für die Sanierung der Sanitäranlagen und Umkleiden auf dem Sportplatz, Mittel in den Haushalt für das Jahr 2012 einzustellen.

 

Darüber hinaus wird die Verwaltung gebeten, mit der „Evonik AG“ Kontakt aufzunehmen, um zu klären, ob die Beschädigungen auf Bergbaueinwirkungen zurück zu führen sind.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig