Bürgerinformationssystem

Auszug - Auflösung der A.-v.-Harff-Schule, Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath  

 
 
9. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.1
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 08.12.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 40/195/2010 Auflösung der A.-v.-Harff-Schule, Gemeinschaftshauptschule der Stadt Erkelenz in Gerderath
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen teilt mit, dass wegen der Auflösung der A.-v.-Harff-Schule Infoveranstaltungen in den Schulen Erkelenz-Mitte und Gerderath durchgeführt worden seien. Eine Beratung in der Schulkonferenz habe stattgefunden. Er zitiert den gefassten Beschluss aus der Sitzung der Schulkonferenz „A.-v.-Harff-Schule“, welcher der Niederschrift als Anlage beigefügt ist.

 

Fraktionsvorsitzender Krahe schlägt vor, über  a) und b) des Beschlussentwurfes getrennt abstimmen zu lassen. Die FDP-Fraktion könne dem Beschlussentwurf zu b) nicht zustimmen.

 

Bürgermeister Jansen lässt getrennt über a) und b) des Beschlussentwurfes abstimmen.

Beschluss:

Beschluss a) (als Empfehlung an den Rat):

„Die A.-v.-Harff-Schule, Gemeinschaftshauptschule Gerderath ist mit Ablauf des Schuljahres 2010/2011 aufzulösen. Die Verwaltung wird beauftragt, das hierzu notwendige Verfahren durchzuführen.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Beschluss b) (als Empfehlung an den Rat):

„Die Verwertung des Schulgebäudes erfolgt nicht vor einer endgültigen Entscheidung über die Schulentwicklung in der Stadt Erkelenz.“

 

Abstimmungsergebnis: 12 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen, 1 Enthaltung


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Protokoll Schulkonferenz A.-v.-Harff-Schule (515 KB)