Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 14.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
A 10/354/2010 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, das auf dem Spielplatz „An der Wolfskaul“ seit längerem ein Spielgerät fehle

Ausschussvorsitzender London teilt mit, das auf dem Spielplatz „An der Wolfskaul“ seit längerem ein Spielgerät fehle. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes der Stadt Erkelenz sei dieses aus Sicherheitsgründen, z. B. Verletzungsgefahr aufgrund eingeschränkter Standsicherheit, entfernt worden. Zur Neubeschaffung bzw. zum Aussuchen eines neuen Spielgerätes seien 175 Kinder vom Jugendamt eingeladen worden, 65 seien dieser Einladung gefolgt. Diese hätten ein ähnliches Spielgerät ausgesucht, welches je nach Liefermöglichkeiten und Witterungsverhältnissen bis Ende dieses Jahres bzw. bis Frühlingsanfang nächsten Jahres aufgebaut werde.

 

Ausgleichsfläche „An der Wolfskaul“

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass mit den Arbeiten auf der Ausgleichsfläche „An der Wolfskaul“ alsbald begonnen werde.

 

Ortsbesichtigung Gerderath

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass eine Begehung in der Ortslage Gerderath mit den Vorsitzenden der Bezirksausschüsse aus dem Erkelenzer Stadtgebiet stattgefunden habe. Man habe sich z. B. die Grund- und die Hauptschule, die Sport- und Schwimmhalle, den Sportplatz sowie das Bürgerhaus Gerderath angesehen. Die Gebäude befänden sich im Allgemeinen in einem guten und renovierten Zustand. In der Hauptschule seien die Toiletten durch Vandalismus beschädigt worden, in der Sporthalle seien die Sportgeräte kaputt. Wegen der kaputten Geräte habe er mit dem Amtsleiter des Amtes 40 – Amt für Bildung und Sport – gesprochen. Dieser habe ihm erklärt, dass die Sportgeräte bis Ende dieses Jahres repariert, ersetzt oder nicht mehr gebrauchte entfernt würden. Allgemein sind immer noch nicht behobene Bergschäden festzustellen. Insbesondere die Umkleiden auf dem Sportplatz sind dringend sanierungsbedürftig.

 

Verkehrssituation „Lauerstraße“

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass er zur Verkehrssituation „Lauerstraße“ unter Tagesordnungspunkt 5 „Verkehrsangelegenheiten im Stadtbezirk Gerderath“ Stellung beziehen werde.