Bürgerinformationssystem

Auszug - Änderung des Fahrradweges an der Wilhelmstraße hier: Beschluss zu der Stellungnahme der Verwaltung  

 
 
4. Sitzung des Bezirksausschusses Erkelenz-Mitte
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Erkelenz-Mitte Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 05.10.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/340/2010 Änderung des Fahrradweges an der Wilhelmstraße
hier: Beschluss zu der Stellungnahme der Verwaltung
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Steingießer erläutert den Sachverhalt und die Stellungnahme der Verwaltung anhand einer projizierten Karte

Ausschussvorsitzender Steingießer erläutert den Sachverhalt und die Stellungnahme der Verwaltung anhand einer projizierten Karte. Er weist darauf hin, dass die Verwaltung den Wunsch des Bezirksausschusses, der da laute, möglichst nur einen Parkplatz einzusparen (anstelle von 2 Parkplätzen), geprüft habe, diesen aber wegen der dann problematischen Sichtverhältnisse nicht umsetzen könne.

 

In der folgenden Diskussion des Ausschusses ist man der Meinung, dass man dem Vorschlag der Verwaltung grundsätzlich folgen solle, die in der Planung rot dargestellte Einfädelspur der Radfahrer allerdings nicht in einem so spitzen Winkel in die Wilhelmstraße verlaufen lassen solle, sondern, da entsprechender Platz augenscheinlich vorhanden sei, flacher verlaufen lassen solle.

 

Ausschussvorsitzender Steingießer lässt über diesen Beschlussvorschlag abstimmen.

 

Beschluss (einstimmig) – als Empfehlung an die Verwaltung:

„Der Vorschlag der Verwaltung wird hiermit grundsätzlich angenommen, wobei der Bezirksausschuss bittet, die Einfädelspur in einem flacheren Winkel verlaufen zu lassen.“