Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden, des Bürgermeisters und der Werkleitung  

 
 
6. Sitzung des Bau- und Betriebsausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Bau- und Betriebsausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 24.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss

1

1.1              Kreisverkehre in Erkelenz

Ausschussvorsitzender Frings teilt mit, dass er den Ausschussmitgliedern und der Verwaltung ein Foto eines Kreisverkehrs in der Stadt Heimbach als Tischvorlage präsentiere. Dieser Kreisverkehr sei komplett von Sponsoren finanziert worden. Eine Nachfrage bei der Stadt Heimbach habe ergeben, dass keinerlei Schwierigkeiten mit diesem Vorgehen aufgetreten seien. Er habe deshalb bereits mit verschiedenen ortsansässigen Firmen in Erkelenz Kontakt aufgenommen. Diese Firmen hätten reges Interesse gezeigt, so dass er die Hoffnung habe, dass es bald auch in Erkelenz schöne Kreisverkehre gebe.