Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 26.04.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/265/2010 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

2

2.1             Spielplatz Klüschgarten

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass in der Zwischenzeit eine Ortsbegehung des Spielplatzes Klüschgarten, an der auch Verwaltungsmitarbeiter des Jugendamtes teilgenommen hätten, stattgefunden habe. Herr Wilmer, Mitarbeiter des Jugendamtes, werde ein Schreiben wegen der Gestaltung des Spielplatzes entwerfen und dieses dann an Kinder bis 14 Jahre versenden. Nach der Auswertung erfolge eine erneute Beratung bzw. Beschlussfassung im Bezirksausschuss Kückhoven.

 

2.2             Weg zum Friedhof

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass der Parallelweg zur Thingstraße nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung geändert worden sei.

 

2.3             umgestürzte Bäume auf dem  Friedhof

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass durch umgestürzte Bäume die Gräber beschädigt worden seien. Nach einem Kostenvoranschlag beliefen sich die Kosten zwischen 800,00 € und 1000,00 €. Er habe Bürgermeister Jansen hierzu um Stellungnahme gebeten. Die Angelegenheit sei als Tagesordnungspunkt für die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven vorgesehen.

 

2.4             Antrag der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Erkelenz vom 18.04.2010 betr. Prüfung der Verkehrsbelastung der Katzemer Straße nach Eröffnung des Nahversorgungszentrums in Erkelenz/Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass jeder Fraktion dieser Antrag zugeleitet werde. Er verteilt im Ausschuss die Kopien des Antrages. Der Antrag werde zur Tagesordnung der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven gestellt.