Bürgerinformationssystem

Auszug - Wegweisende Beschilderung für den Radverkehr  

 
 
11. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 9
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
A 10/015/2009 Wegweisende Beschilderung für den Radverkehr
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

9

9.1

Ausschussvorsitzender RH Schmitz gibt ein Schreiben des Stadtdirektors a. D. Walter Windeln vom 15. April 2009 an die Bürgermeister und Räte der Städte Erkelenz, Wegberg und Wassenberg betr. Radfahrmöglichkeiten im Bereich der K 9 (Wildenrather Straße) in Wassenberg-Oberstadt/Myhl und Randweg des ehemaligen Flugplatzgeländes Wildenrath bis nach Gerderhahn bekannt.

 

Ausschussmitglied RH Schablitzky erklärt, dass dieser Punkt nicht zur Tagesordnung stehe und einen Antrag zur Geschäftsordnung stelle, das Schreiben des Stadtdirektors a. D. Windeln nicht vorzutragen.

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz lässt dann über den Antrag zur Geschäftsordnung des Ausschussmitgliedes RH Schablitzky abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis: 1 Ja-Stimme, 13 Nein-Stimmen

 

Somit ist der Antrag zur Geschäftsordnung des Ausschussmitgliedes RH Schablitzky, das Schreiben nicht vorzutragen, abgelehnt.

 

Ausschussmitglied RH Schablitzky verlässt den Sitzungssaal für 10 Minuten.

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz trägt das Schreiben vor und erklärt anschließend, dass dieses Schreiben in Verwaltung und Rat der Stadt Erkelenz behandelt werden solle.

 

 

9.2

Ausschussvorsitzender RH Schmitz fragt nach, ob zu Tagesordnungspunkt „Wegweisende Beschilderung für den Radverkehr“ Wortmeldungen vorliegen würden.

 

Stv. Ausschussvorsitzender RH Blumenhofen erklärt, dass dies ein interessantes Thema sei und dieses Thema in die touristischen Gegebenheiten eingebunden worden seien.

 

Ausschussmitglied SKB London teilt mit, dass ein lokales Netz mit Sehenswürdigkeiten entstanden sei und der Bezirksausschuss klar definieren solle, was man wünsche.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Die Verwaltung wird beauftragt:

 

a)     entsprechende Routen weiterzuführen bzw. eine Wegeführung festzulegen,

 

b)     nötige Wegweisungen so anzubringen, dass sie von landwirtschaftlichen Großgeräten nicht beschädigt werden,

 

c)      die Routenführungen dem zentralen Kataster des Landes NRW zuzuführen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig