Bürgerinformationssystem

Auszug - Vorstellung des Baugebietes Vossemer Straße  

 
 
11. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 23.04.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
A 10/012/2009 Vorstellung des Baugebietes Vossemer Straße
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender RH Schmitz stellt den Bebauungsplan der Verwaltung vor

Ausschussvorsitzender RH Schmitz stellt den Bebauungsplan der Verwaltung vor. Es stünden bei einer Bebauung mit Einzelnhäusern rd. 15 Baugrundstücke in Westlage, mit deren Erschließung voraussichtlich ab Ende 2009 zu rechnen sei, zur Verfügung. Die städtebauliche Konzeption sehe eine offene max. 1- bis 2-geschossige Bebauung mit Einzel- und Doppelhäusern als Straßenrandbebauung der Vossemer Straße vor.

 

Ausschussmitglied SKB Keusemann erklärt, die Bepflanzung am Stichweg werde durch die Verwaltung vorgenommen.

 

Weiter erklärt Ausschussvorsitzender RH Schmitz, dass dieser Tagesordnungspunkt noch im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung behandelt werden müsse und fragt nach, ob noch Fragen bestünden.

 

Ausschussmitglied SKB London fragt nach der Höhe der Erschließungskosten. Ausschussvorsitzender RH Schmitz antwortet, die Erschließungskosten seien im Grundstückspreis enthalten.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Die Planung wird begrüßt. Die weiteren Schritte zur Bebaubarkeit der Grundstücke sollen so rasch wie möglich vollzogen werden.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig