Bürgerinformationssystem

Auszug - Änderung der allgemeinverbindlichen Anordnung zur Festsetzung von Gebühren für Parkuhren und Parkscheinautomaten in der Stadt Erkelenz (Parkgebührenordnung) vom 19.12.2001 in der Fassung der 3. Änderung vom 19.12.2007  

 
 
29. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 25.03.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 30/077/2009 Änderung der allgemeinverbindlichen Anordnung zur Festsetzung von Gebühren für Parkuhren und Parkscheinautomaten in der Stadt Erkelenz (Parkgebührenordnung) vom 19.12.2001 in der Fassung der 3. Änderung vom 19.12.2007
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Rechts- und Ordnungsamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fraktionsvorsitzender Krahe fragt nach, ob der erfolgte Austausch der Parkscheinautomaten seit Dezember handwerklich abgeschlossen sei

Fraktionsvorsitzender Krahe fragt nach, ob der erfolgte Austausch der Parkscheinautomaten seit Dezember handwerklich abgeschlossen sei.

 

Ausschussmitglied Dederichs fragt nach, ob die Maßnahmen, die beschlossen worden seien, auch erfolgt seien.

 

Dies wird durch Ersten Beig. Dr. Gotzen bejaht.

 

In diesem Zusammenhang spricht Fraktionsvorsitzende Schirrmeister-Heinen das Thema  Brötchentaste bei den Parkscheinautomaten an. Erster Beig. Dr. Gotzen entgegnet, dass die FDP-Fraktion eine Anfrage zur Einführung einer Brötchentaste bei den Parkscheinautomaten an die Verwaltung gerichtet habe. Hierzu erfolge noch eine Information.

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

In Ziff. II der Anlage zu § 2 Parkgebührenordnung wird das Wort „Bahnhofsvorplatz“ ersetzt durch das Wort „Brückstraße“. In Ziff. VI wird das Wort „Brückstraße“ ersetzt durch das Wort „Bahnhofsvorplatz“.

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme

Abstimmungsergebnis: 14 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme