Bürgerinformationssystem

Auszug - Fortführung der Beleuchtung der Straße "In Granterath" bis zum Vereinsheim des VfR Granterath und zum öffentlichen Parkplatz am Sportplatz  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 5.2
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.02.2009 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:35 Anlass: Sitzung
Raum: Schützenheim Hetzerath
Ort: Hatzurodestraße, 41812 Erkelenz-Hetzerath
A 10/950/2009 Fortführung der Beleuchtung der Straße "In Granterath" bis zum Vereinsheim des VfR Granterath und zum öffentlichen Parkplatz am Sportplatz
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender von der Forst trägt vor, dass er in der Angelegenheit bereits Kontakt zum VfR gehabt habe

Ausschussvorsitzender von der Forst trägt vor, dass er in der Angelegenheit bereits Kontakt zum VfR gehabt habe. Der nun vorliegende Antrag der SPD sei weiter gehender als die bisherigen Überlegungen. Er weise darauf hin, dass es vor allem um eine Beleuchtung im Zusammenhang mit Veranstaltungen des VfR gehe und dass in diesem Bereich keine Bebauung mehr an der Straße vorhanden sei. Der Antrag ist der Niederschrift als Anlage beigefügt.

 

Ausschussmitglied Grates gibt für die Antragsteller Erläuterungen zum Antrag, wobei sie darauf hinweist, dass man vielleicht auch mit einer Lampe auskommen könne.

 

Daraufhin trägt Ausschussvorsitzender von der Forst vor, dass die Hauptkosten in der durchgehend zu verlegenden Verkabelung zu sehen seien. Ausschussmitglied Hübgens spricht sich gegen eine Beleuchtung außerhalb geschlossener Bebauung aus und weist darauf hin, dass man nicht einmal Geld für einen Ausbau der Nachtbeleuchtung habe.

 

Der Ausschuss diskutiert die Angelegenheit eingehend und kommt schließlich zu folgendem Beschluss – einstimmig (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath beantragt, im Zuge der Sanierung des Parkplatzes am Sportplatz eine Beleuchtung zu installieren, die dann in die Verwaltung des VfR übernommen wird.“


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anträge des SPD Ortsverein Erkelenz - Distrikt Granterath (51 KB)