Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 29.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckgebäude Matzerath
Ort: Homek, 41812 Erkelenz-Matzerath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

2

2.1

Ausschussvorsitzender Theißen teilt mit, dass er einen Brief der Familie Johannes Forg erhalten habe. Demnach besitzt Familie Forg ein Grundstück am Schwarzen Weg. Familie Forg führt in ihrem Brief an, dass laut Stadt Erkelenz für dieses Grundstück keine Baugenehmigung erteilt werden könne.

 

Der Bezirksausschuss bittet die Stadt Erkelenz um Klärung, ob Möglichkeiten bestehen, für dieses Grundstück eine Baugenehmigung zu erteilen.

 

2.2

Ausschussvorsitzender Theißen teilt mit, dass er einen Brief von einer Familie aus Golkrath (Bruchend 1) erhalten habe. Demnach bestünden Streitigkeiten mit den Nachbarn bezüglich der Bebauung ihres Grundstücks. Laut Ausschussvorsitzendem Theißen habe er diesen Brief zuständigkeitshalber an die Stadt Erkelenz weiter geleitet.

 

2.3

Ausschussvorsitzender Theißen berichtet, dass auch im nächsten Jahr (ca. April/Mai 2009) wieder ein Tag der Umwelt stattfinden solle. Er regt an, dass sich die örtlichen Vereine z.B. an einer Aufräumaktion im Rahmen des Tages der Umwelt beteiligen.

 

2.4

Ausschussvorsitzender Theißen berichtet, dass er in diesem Jahr an einer Führung durch den städt. Abwasserbetrieb teilgenommen habe. Er beschreibt, dass diese Führung sehr informativ und interessant gewesen sei. Es wird demonstriert, wie aufwendig es sei, das Wasser wieder aufzubereiten und zu reinigen. Diese Führung habe auch im Rahmen des Tages der Umwelt stattgefunden.