Bürgerinformationssystem

Auszug - Wasserschäden Mehrzweckhalle Lövenich  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 9
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 10/874/2008 Wasserschäden Mehrzweckhalle Lövenich
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzende Schaaf erläutert, dass die Mehrzweckhalle unter Wasser gestanden habe

Ausschussvorsitzende Schaaf erläutert, dass die Mehrzweckhalle unter Wasser gestanden habe. Das Wasser sei durch den Lichtschacht eingedrungen. Entsprechende Drainagen seien verstopft gewesen. Aus diesem Grunde werde innerhalb der nächsten drei Wochen der Luftschacht verlagert, um ein zukünftiges Volllaufen des Kellers zu verhindern.

 

Des Weiteren muss die Rinnensäuberung durch den Hausmeister bzw. eine Wartungsfirma erfolgen.

 

Ausschussmitglied Mathissen, Aribert erläutert, dass an der Mehrzweckhalle weitere Sanierungsmaßnahmen notwendig seien. Er trägt vor, dass bereits Schimmel an den Wänden vorhanden sei. Dieser Schimmel sei nicht durch Oberflächenwasser entstanden. Aus diesem Grunde wird die Stadt Erkelenz gebeten, den Sanierungsbedarf an der Schule und der Mehrzweckhalle festzustellen. In diesem Zusammenhang weist der Bezirksausschuss auf die Prioritätenliste hin, welche in der Bezirksausschusssitzung am 29.11.2007 erstellt wurde.

 

Darüber hinaus solle der Turnhallenboden nochmals kontrolliert werden, da bereits neue Schäden aufgetreten seien.

 

Diese Thematik solle in der nächsten Bezirksausschusssitzung nochmals zur Tagesordnung gestellt werden.