Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
9. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 18.09.2008 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

  • Ausschussvorsitzende Schaaf teilt mit, dass die Bauarbeiten am Radweg entlang der L117 begonnen haben. Derzeit werden neue Leitungen durch den Versorgungsträger verlegt. Mit dem eigentlichen Beginn der Bauarbeiten sei im Frühjahr 2009 zu rechnen.

 

            Am 27.09.2008 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr würde eine      Veranstaltung für Lövenicher und Baaler Bürger an der L117 stattfinden. Hier   sollen die Planungen zum Bau des Radweges vorgestellt werden.

 

            In diesem Rahmen sollen auch die Unterschriftslisten zur Sperrung der L117 für LKW an den Landesbetrieb Straßenbau überreicht werden.

 

  • Ausschussvorsitzende Schaaf erläutert die Umbauarbeiten an der Grundschule Lövenich zum Offenen Ganztagsbetrieb sowie die Instandsetzungsarbeiten an der Mietwohnung und dem Mehrzweckgebäude „Alte Schule Katzem“.

 

  • Ausschussvorsitzende Schaaf berichtet, dass der Friedhof Lövenich einen Behinderten gerechten Zugang erhalten solle. Allerdings bieten die Außenanlagen laut Stadt Erkelenz nicht genügend Platz, um einen Behinderten gerechten Zugang zu schaffen. Zurzeit werde seitens der Stadt geprüft, einen Behinderten gerechten Zugang vom Parkplatz auf den Friedhof zu schaffen.

 

  • Ausschussvorsitzende Schaaf teilt mit, dass sich die Grundschule Lövenich nicht an der „Zitronenaktion“ (Geschwindigkeitskontrolle innerhalb der Ortschaft), welche durch den Bezirksausschuss Lövenich initiiert worden sei, beteiligen möchte. Der Bezirksausschuss ist sich darüber einig, dass die Aktion dennoch durchgeführt werden solle. Konkrete Einzelheiten hierzu sollen in der nächsten Sitzung des Bezirksausschusses besprochen werden.