Bürgerinformationssystem

Auszug - Bereitstellung von DSL-Breitbandanschlüssen in Venrath und Kaulhausen  

 
 
5. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath
TOP: Ö 12
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 17.10.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Pfarrheim Venrath
Ort: In Venrath 9, 41812 Erkelenz-Venrath
A 10/659/2007 Bereitstellung von DSL-Breitbandanschlüssen in Venrath und Kaulhausen
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv

Stv. Ausschussvorsitzender Merkens erläutert den Sachverhalt. Hierbei trägt er vor, dass die techn. Möglichkeiten grundsätzlich vorhanden seien. Die Verwaltung solle bei der zuständigen Deutschen Telekom nachhaken. Bereits bei der Veräußerung von Neubaugrundstücken in der Vergangenheit habe sich das Nichtvorhandensein von DSL-Breitbandanschlüssen in Venrath als negativer Standortfaktor herausgestellt.

 

Beschluss - einstimmig - als Empfehlung an die Verwaltung:

 

„Der Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath bittet die Verwaltung, mit der Deutschen Telekom bezüglich der baldigen Bereitstellung von DSL-Breitbandanschlüssen in Venrath und Kaulhausen Kontakt aufzunehmen und dem Ausschuss über das Ergebnis Bericht zu erstatten.“