Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 23.07.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/616/2007 Mitteilungen des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1 Grundschule Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon berichtet, dass die Grundschule Kückhoven ab dem 01.08.2007 als offene Ganztagsschule betrieben wird. Leider habe man sich sehr spät zu diesem Schritt entschlossen und den Antrag gestellt. Dadurch könne auch der Antrag auf Zuschuss zum Umbau der Schule erst spät gestellt werden.

 

Laut Ausschussvorsitzendem Simon sei in der örtlichen Presse berichtet worden, dass es für die Schule Kückhoven keine Zuschüsse gäbe. Auch verbreite sich das Gerücht im Ort, dass das Geld zum Umbau von den Zuschüssen für die Vereine in Kückhoven genommen werden solle. Beides treffe nicht zu. Dies habe auch der Erste Beigeordnete der Stadt Erkelenz Herr Dr. Gotzen bestätigt.

 

Laut Auskunft der Stadt bestünde der Zuschussantrag der Stadt Erkelenz zum Umbau der Schule weiterhin. Seitens der Verwaltung würde damit gerechnet, dass ein Zuschuss dieses Jahr kommen könnte. Sollte kein entsprechender Zuschuss gewährt werden, würde die Verwaltung im nächsten Haushalt einen Betrag einsetzen, um den Umbau zu verwirklichen. Keinesfalls würde Geld von den Vereinen genommen.

 

Unabhängig davon solle der Eingangsbereich erneuert  werden. Der Beton soll entfernt werden und durch eine Wärme dämmende Fassade ersetzt werden.

 

1.2 Sportplatz Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon gibt bekannt, dass der Sportplatz Kückhoven in diesem Jahr vollständig überarbeitet worden sei. Er wurde belüftet und neu eingesät. Auf dem kleinen Trainingsplatz würde noch rote Asche aufgetragen, sodass dort wieder Trainingsbetrieb stattfinden könne. Des Weiteren würde ein neues Tor aufgestellt, da eins defekt sei.

 

1.3 Leichenhalle Kückhoven

Ausschussvorsitzender Simon teilt mit, dass festgestellt worden sei, dass die Kühlboxen in der Leichenhalle Kückhoven Schimmel angesetzt hätten. Er habe daher die Verwaltung beauftragt, dieses zu beheben. Darauf hin seien die zwei Kühlboxen zwecks Überarbeitung abgeholt worden. Vorübergehend sei eine Box aus Erkelenz in die Leichenhalle gestellt worden.