Bürgerinformationssystem

Auszug - Erstellung einer Informationsbroschüre für die Stadt Erkelenz  

 
 
18. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 30.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 80/025/2007 Erstellung einer Informationsbroschüre für die Stadt Erkelenz
   
 
Status:öffentlich  
  Aktenzeichen:80
Federführend:Referat für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussmitglied Kehren äußert sich positiv zur angestrebten Lösung, schlägt allerdings ergänzend vor, die Broschüre mit eine

Ausschussmitglied Kehren äußert sich positiv zur angestrebten Lösung, schlägt allerdings ergänzend vor, die Broschüre mit einem die wichtigen Gebäude enthaltenden Stadtplan und einem Radwegeplan zu ergänzen.

 

Bürgermeister Jansen sagt die Aufnahme dieser Anregung ins Protokoll zu.

 

Ausschussmitglied Thies trägt vor, der Vorlage nicht zustimmen zu können, weil die finanziellen Auswirkungen nicht konkretisiert seien. Auch solle sichergestellt sein, dass der Müllkalender in der Gesamtschau der Broschüre in der Wertigkeit zurück trete.

 

Bürgermeister Jansen trägt zum finanziellen Aspekt vor, dass eine Anzeigenfinanzierung angedacht sei, das Ergebnis hierzu allerdings noch offen sei. In jedem Fall handele es sich um einen überschaubaren Kostenrahmen. Die Angelegenheit werde dem Ausschuss zu gegebener Zeit zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

Beschluss (als Empfehlung an den Rat):

„Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung nimmt die Vorlage zur Kenntnis und beauftragt die Verwaltung im Sinne der Vorlage zu verfahren.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung

Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung