Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht des Vorsitzenden  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 10.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
A 10/571/2007 Bericht des Vorsitzenden
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.1 Baugebiet Spechterwald

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz teilt mit, dass die städt. Grundstücksflächen im Baugebiet Spechterwald mittlerweile verkauft seien. Evtl. gebe es noch vereinzelt private Grundstücke. Die Stadt sei bemüht, an anderen Stellen in Gerderath weitere Flächen als Baugebiet auszuweisen.

 

1.2 Straßenschäden Lauerstraße

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz teilt mit, dass die Aufpflasterung im Verlauf der Lauerstraße zwischenzeitlich entfernt worden sei und durch eine Teerdecke ersetzt wurde. Die Schäden seien damit behoben.

 

1.3 Schließung der Grünannahmestelle Gerderath

 

Ausschussvorsitzender RH Schmitz teilt mit, dass die Grünannahmestelle in Gerderath zwischenzeitlich geschlossen wurde und die neue zentrale Grünannahmestelle in Erkelenz eröffnet wurde. Die Schließung der Gerderather Grünannahmestelle habe zur Folge, dass die Wegstrecken zur Grünabfallentsorgung jetzt größer seien. Allerdings sei dies in den anderen Erkelenzer Ortsteilen schon immer so gewesen.