Bürgerinformationssystem

Auszug - Vereinsförderung Schwanenberg  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.05.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 18:00 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
A 10/569/2007 Vereinsförderung Schwanenberg
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Ratsherr Husemann gibt bekannt, dass ihm von folgenden Vereinen Anträge für das Jahr 2008 zugegangen seien:

Ausschussvorsitzender Ratsherr Husemann gibt bekannt, dass ihm von folgenden Vereinen Anträge für das Jahr 2008 zugegangen seien:

  • Feuerwehr Schwanenberg
  • TV 1924 Schwanenberg e.V.
  • Posaunenchor Schwanenberg
  • SV Schwanenberg.

 

Er übergibt Stadtinspektor Wirtz die Unterlagen zur Weiterleitung an das zuständige Fachamt der Verwaltung.

 

Er fragt, ob die Ausschussmitglieder grundsätzlich damit einverstanden seien, auch für das laufende Jahr die Mittel nach traditioneller Weise so zu verteilen, dass die Antrag stellenden Vereine bedacht werden. Hierzu erhebt sich kein Widerspruch.

 

Der zusätzlich zur freien Verfügung stehende Betrag von 0,20 Euro je Einwohner soll wie im vergangenen Jahr zu je 50 % für die Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Seniorenbescherung zu Weihnachten zur Verfügung gestellt werden.

Beschluss (einstimmig - in eigener Zuständigkeit):

„1. Aufgrund der eingereichten Anträge werden für die jeweiligen Vereine folgende Beträge gewährt (2,50 Euro für jedes Mitglied bis 18 Jahre):

 

  1. TV 1924 Schwanenberg e.V.                                                          447,50 Euro
  2. SV Schwanenberg                                                                            290,00 Euro

 

Die Mittel sollen unmittelbar auf die Konten der Vereine überwiesen werden.

 

2. Die seitens der Stadt zur freien Verfügung gestellten Mittel in Höhe von 0,20 Euro je Einwohner sind für die Öffentlichkeitsarbeit sowie die Seniorenbescherung zu Weihnachten einzusetzen.“