Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der Kapellengemeinde St. Josef Matzerath vom 25.09.2006: Restaurierung des Ehrenmales  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Golkrath
TOP: Ö 7
Gremium: Bezirksausschuss Golkrath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 11.10.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:55 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus
Ort: Matzerather Maar, 41812 Erkelenz
A 10/455/2006 Antrag der Kapellengemeinde St. Josef Matzerath vom 25.09.2006: Restaurierung des Ehrenmales
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Ratsherr Theißen erläutert den Antrag der Kapellengemeinde St

Ausschussvorsitzender Ratsherr Theißen erläutert den Antrag der Kapellengemeinde St. Josef Matzerath.

Demnach sei das Ehrenmal für die Gefallenen und Vermissten beider Weltkriege im Jahre 1954 erbaut worden. Durch Umwelteinflüsse sei eine Restaurierung des Ehrenmales dringend erforderlich. Die Namenstafeln müssten erneuert und sämtliches Mauerwerk der gesamten Anlage müsste restauriert und neu gefugt werden. Darüberhinaus seien die verlegten Natursteinplatten auszuwechseln und durch neue Platten zu ersetzen. Nach Beratungen im Bezirksausschuss wird folgender Beschluss gefasst.

 

Beschluss: einstimmig (als Empfehlung an die Verwaltung)

“Die Stadtverwaltung wird gebeten zu überprüfen, welche Restaurierungsarbeiten notwendig sind, und die kath. Kapellengemeinde St. Josef Matzerath e.V. bei diesen Restaurierungsarbeiten zu unterstützen.“