Bürgerinformationssystem

Auszug - Aufstellung des Haushaltsplanes 2005 und des Finanzplanes 2004-2008 für den Bereich der öffentlichen Jugendhilfe  

 
 
1. Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 14.12.2004 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 51/006/2004 Aufstellung des Haushaltsplanes 2005 und des Finanzplanes 2004-2008 für den Bereich der öffentlichen Jugendhilfe
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Kinder, Jugend, Familie und Soziales   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1

1.Beig. Dr. Gotzen teilt mit, dass die Verwaltung im Jahr 2005 im Bereich der öffentlichen Jugendhilfe die ermittelten Einnahmen und Ausgaben zur Aufnahme in den Haushaltsplan für das Jahr 2005 vorgeschlagen habe. Die Übersichten mit der die Planung für den Verwaltungshaushalt und den Vermögenshaushalt 2005 mit Erläuterungen hierzu sowie der Vorschlag zum Investitionsprogramm 2004 bis 2008 sei allen Ausschussmitgliedern zur Kenntnisnahme übersandt worden.

 

U.a. weist 1. Beig. Dr. Gotzen darauf hin, dass es besonders im Bereich der wirtschaftlichen Jugendhilfe in den letzten Jahren erhebliche Steigerungen im Ausgabenbereich gekommen sei. Dies sei vor allem auf die Zuzüge von Familien mit Kindern aus anderen Gemeinden zurückzuführen. Die Stadt Erkelenz liege jedoch im Vergleich zu anderen Kommunen in einem guten Durchschnitt.

Beschluss:

Beschluss:

Dem Vorschlag der Verwaltung für den Haushalt 2005 für die Finanzplanung für die Jahre 2004 bis 20008 für den Bereich der öffentlichen Jugendhilfe, deren Original der Niederschrift beigefügt ist, wird zugestimmt.“

 

Abstimmungsergebnis: (einstimmig - in eigener Zuständigkeit)

Abstimmungsergebnis: (einstimmig - in eigener Zuständigkeit)