Bürgerinformationssystem

Auszug - Investitionsprogramm 2005 - 2009  

 
 
10. Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mi, 29.03.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:12 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
A 20/042/2006 Investitionsprogramm 2005 - 2009
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Kommunalwirtschaft und Liegenschaften/Kämmerei   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stadtkämmerer Grün berichtet zu den Tagesordnungspunkten A 16 und A 17

Stadtkämmerer Grün berichtet. Er weist darauf hin, dass allen Ratsmitgliedern Haushaltsplan und Finanzplanung zugeleitet worden seien. Insbesondere geht er auf die Pflichtzuführung ein und weist darauf hin, dass die Stadt Erkelenz einen strukturell ausgeglichenen Haushalt habe, was bei der Hälfte der Kommunen im Lande mittlerweile nicht mehr der Fall sei. Er erläutert sodann den weiteren Rahmen und schließt seinen Vortrag mit der Bitte, in der kommenden Ratssitzung den vorgelegten Planungen zuzustimmen.

 

Die Ausführungen des Kämmerers sind dem Original der Niederschrift als Anlage beigefügt.