Bürgerinformationssystem

Auszug - Kreisverkehr Myhlerfeld  

 
 
6. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 3
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 06.10.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London berichtet, dass eine Anwohnerin den Wunsch auf Wiederherstellung des Kreisverkehrs in Myhlerfeld an ihn herangetragen habe. Er habe diesbezüglich auch schon Kontakt zum Tiefbauamt aufgenommen, das die Sache geprüft und einen Entwurf (Wiederherstellung des Kreisverkehrs mit sog. Kölner Tellern) erstellt habe. Diesen Entwurf präsentiert und erläutert er dem Ausschuss.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Gerderath bittet die Verwaltung, den Kreisverkehr (Myhlerfeld) auf Grundlage des durch das Tiefbaumt erstellten Entwurfs (Kreisverkehr mit Kölner Tellern) wiederherzustellen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig