Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 1
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 07.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Schulungsraum Feuerwehrgerätehaus Schwanenberg
Ort: Rheinweg 146, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

1.1 Nutzung „Alte Schule Geneiken“

 Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass er im Sommer dieses Jahres ein Schreiben des Amtes für Kommunalwirtschaft und Liegenschaften, da Kaufinteresse für die „Alte Schule Geneiken“ bestünde, erhalten habe. Nach jetziger Nutzungsklärung und anschließender Stellungnahme seinerseits habe die Verwaltung entschieden, dass Gebäude nicht zu veräußern.

 

1.2 Mehrzweckhalle Schwanenberg

 Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass eine Begehung der Mehrzweckhalle Schwanenberg mit Mitgliedern des Bezirksausschusses, der Vereinsgemeinschaft und der Verwaltung stattgefunden habe. Die Verwaltung habe die Entwurfsplanungen vorgestellt. Der endgültige Plan werde dem Bezirksausschuss zur Verfügung gestellt.

 

1.3 Nächste Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg

 Ausschussvorsitzender Tüffers teilt mit, dass die nächste Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg am Donnerstag, dem 10.03.2022 um 19 Uhr im Schulungsraum des Feuerwehrgerätehauses Schwanenberg stattfinde.