Bürgerinformationssystem

Auszug - Erlass einer Entgelt- und Nutzungsordnung für die Sportanlage Keyenberg/Kuckum (neu)  

 
 
2. Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Mi, 16.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Stadthalle
Ort: Franziskanerplatz 11, 41812 Erkelenz
A 40/425/2021 Erlass einer Entgelt- und Nutzungsordnung für die Sportanlage Keyenberg/Kuckum (neu)
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Amt für Bildung und Sport   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen erläutert, dass der Erlass einer Entgelt- und Nutzungsordnung für die Sportanlage Keyenberg/ Kuchum (neu) der Schlusspunkt der Erstellung einer funktionalen und modernen Sportanlage sei. Dies sei das Umsetzen eines Versprechens für die Umsiedler unter Beteiligung der Vereine. Mit der Eröffnung rechne die Stadt Erkelenz im September 2021.

 

Die Sportanlage sei nach Abstimmung mit den betroffenen Vereinen als umsatzsteuerbetriebene Sportanlage errichtet worden. Die Entgelt- und Nutzungsordnung für die beiden Umsatzsteuerbetriebe der Stadt Erkelenz (ERKA-Bad und Sportanlage Keyenberg/ Kuckum (neu)) sei zusammengefasst worden.


Erster Beigeordneter Dr. Gotzen führt aus, dass die Vereine Nutzungszeiten buchen könnten und am Ende eines Monats die Abrechnung erfolge. Die Preise seien sehr moderat und gemeinsam mit dem Steuerberatungsbüro festgelegt worden. Mit dem geringen Entgelt würden viele Leistungen abgedeckt.

 

Erster Beigeordneter Dr. Gotzen räumt die wenigen Bedenken der Ausschussmitglieder, dass dies als Möglichkeit der Verbesserung des Haushaltes der Stadtverwaltung genutzt werde, zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesenden aus.


Geänderter Beschluss – Änderungen fett und kursiv - (als Empfehlung an Haupt- und Finanzausschuss und Rat):

Die als Anlage dem Original der Niederschrift beigefügte Nutzungs- und Entgeltordnung wird unter dem Vorbehalt von Änderungen durch das Finanzamt Erkelenz hiermit erlassen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig, 1 Enthaltung

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Nutzungs-und Entgeltordnungen der Stadt Erkelenz (526 KB)