Bürgerinformationssystem

Auszug - Verteilung der Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben 2020  

 
 
1. (konstituierende) Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:20 Anlass: konstituierende Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Tüffers erläutert eine mögliche Mittelverwendung anhand einer allen Ausschussmitgliedern vorliegenden Tischvorlage. Hierbei legt er gleichzeitig Rechnung ab über die Mittelverwendung des Vorjahrs und den Kassenbestand.

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Die Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben 2020 werden wie folgt verteilt:

 

Verein

Zuschuss 2020

TV 1924 Schwanenberg e. V.

444,00 Euro

Spielverein Schwarz-Weiß Schwanenberg e. V.

672,00 Euro

Eine-Welt-Tisch Schwanenberg e. V.

90,00 Euro

Evangelischer Kirchenchor Schwanenberg

150,00 Euro

Posaunenchor Schwanenberg e. V.

120,00 Euro

Genhofer Heimatverein e. V.

120,00 Euro

Für die vom BZA durchzuführenden Maßnahmen der Seniorenbescherung, Goldhochzeiten, Jubiläen, Totensonntag etc.

 

1.107,00 Euro

Gesamtbetrag:

2.703,00 Euro

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

 

 

Abschließend teilt der Ausschussvorsitzende noch mit, dass der Hauptausschuss den Vorschlag des BZA Schwanenberg zur Straßennamenvergabe im neuen Baugebiet in leicht modifizierter Form nachgekommen sei. Damit es zu keiner Verwechselung mit einer anderen Person komme, sei die Straße nun „Pfarrer-Erich-Fuchs-Ring“ benannt worden.