Bürgerinformationssystem

Auszug - St.-James-Straße soll Einbahnstraße werden (Vorschlag Polizei)  

 
 
8. Sitzung des Bezirksausschusses Gerderath
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Gerderath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Gerderath
Ort: van-Wiggen-Platz 1, 41812 Erkelenz-Gerderath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender London teilt mit, dass er schon häufiger auf die Verkehrssituation „Schulstraße/St.-James-Straße“ angesprochen worden sei. Den Vorschlag des Bezirksbeamten, Herrn Kohlen, - der in der Sitzung auch anwesend ist -  die St.-James-Straße als Einbahnstraße auszuweisen, halte man für sinnvoll.

 

Der Bezirksausschuss Gerderath fasst folgenden

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Gerderath bittet die Verwaltung, nach Abschluss der Straßenbaumaßnahmen auf der „Schulstraße“ die „St.-James-Straße“ als Einbahnstraße Richtung „Christophorusstraße“ auszuweisen und eine entsprechende Beschilderung anzubringen, damit die Verkehrsteilnehmer auf diese Verkehrsregelung hingewiesen werden, vorzunehmen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig