Bürgerinformationssystem

Auszug - Errichtung eines Vordaches über der Eingangstüre der Nysterbachhalle Lövenich  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Lövenich
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Lövenich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 13.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Nysterbachhalle Lövenich
Ort: Dingbuchenweg 9, 41812 Erkelenz-Lövenich
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Amtsleiter Fauck berichtet, dass der Bezirksausschuss den Wunsch an die Verwaltung zur Errichtung eines Vordaches über dem Eingangsbereich der Nysterbachhalle herangetragen habe. In diesem Zusammenhang habe er bereits einen ersten Entwurf erstellt. Dieser erste Entwurf habe nicht den Vorstellungen der Mitglieder des Bezirksausschusses entsprochen. Er sei heute gekommen, um gemeinsam mit den Mitgliedern eine Vorstellung, wie der Eingangsbereich bzw. das Vordach der Nysterbachhalle gestaltet werden soll, zu entwickeln.

 

Ausschussvorsitzende Honold-Ziegahn weist in diesem Zusammenhang auf einen Antrag der Interessensgemeinschaft Lövenich und Kleinbouslar (Tagesordnungspunkt 5) hin und schlägt vor, für beide Tagesordnungspunkte einen gemeinsamen Beschluss zu fassen.

 

Ausschussmitglied Schaaf spricht sich für eine Komplettlösung – Errichtung einer großzügigen Überdachung im Bereich des Eingangsbereiches der Nysterbachhalle sowie Schaffung eines barrierefreien Zugangs – aus.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Lövenich beauftragt die Verwaltung, die Eingangssituation der Nysterbachhalle zu überplanen. Bei den Planungen sollen ein barrierefreier Zugang sowie eine Überdachung des Zugangsbereiches (beidseitige Auflage der Überdachung an den vorhandenen Baukörpern) berücksichtigt werden.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig