Bürgerinformationssystem

Auszug - Antrag der CDU vom 13.09.2017: Kostenanalyse für die Mehrzweckhalle Kückhoven  

 
 
7. Sitzung des Bezirksausschusses Kückhoven
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Kückhoven Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 02.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Schießsporthalle
Ort: Im Bonental, 41812 Erkelenz-Kückhoven
A 10/576/2017 Antrag der CDU vom 13.09.2017: Kostenanalyse für die Mehrzweckhalle Kückhoven
   
 
Status:öffentlich  
Federführend:Haupt- und Personalamt   
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Simon berichtet, dass in der Mehrzweckhalle Kückhoven bei einer Begehung gravierende Mängel, insbesondere im Dachbereich, in den Umkleiden, Duschen, Toiletten, im Keller sowie im Bereich der Elektroninstallationen festgestellt worden seien und er aus diesem Grund den Antrag zur Erstellung einer Kostenanalyse zur Sanierung der Mehrzweckhalle gestellt habe.

 

Stv. Ausschussvorsitzender Spalink merkt an, dass ein Neubau möglicherweise sinnvoller bzw. wirtschaftlicher sein könnte.

 

Ausschussvorsitzender Simon weist darauf hin, dass zunächst eine Kostenanalyse zur Renovierung durchgeführt werden solle. Erst im Anschluss könne und müsse man entscheiden, ob eine Renovierung oder ein Neubau wirtschaftlicher sei.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Kückhoven bittet die Verwaltung eine Kostenanalyse zur Renovierung der Mehrzweckhalle Kückhoven zu erstellen.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig