Bürgerinformationssystem

Auszug - Information zu den Geldern des öffentlichen Gemeinschaftslebens  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Holzweiler/Immerath
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 07.03.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:35 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Alte Schule Holzweiler
Ort: Landstraße 39, 41812 Erkelenz-Holzweiler
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Amtierender Ausschussvorsitzender Büschgens trägt vor, dass die Mittel für das örtliche Gemeinschaftsleben 2015 in Ermangelung eines Beschlusses des Bezirksausschusses analog der Verteilung 2014 ausgezahlt werden mussten. In diesem Rahmen habe er als amtierender BZA-Vorsitzender 436 Euro zugewiesen bekommen. Sein Vorschlag zur Verteilung dieser Mittel sei es, dem Trommlercorps Holzweiler, das in den letzten Jahren leer ausgegangen sei, 330 Euro zu gewähren (165 Euro für 2014, 165 Euro für 2015).

 

Stv. Ausschussmitglied Dederichs empfiehlt, beim zuständigen Fachamt nachzuhören, warum das Trommlercorps in den letzten Jahren nicht mehr berücksichtigt worden sei. Darüber hinaus solle man das Trommlercorps auf die besondere Zuschussfinanzierung zur Anschaffung von Instrumenten, Uniformen etc. hinweisen.

 

Nachdem keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, lässt amtierender Ausschussvorsitzender Büschgens über seinen Vorschlag abstimmen.

 

Beschluss (in eigener Zuständigkeit):

„Der Bezirksausschuss Holzweiler/Immerath bewilligt dem Trommlercorps Holzweiler aus den dem amtierenden Ausschussvorsitzenden überwiesenen Betrag aus 2015 einen Zuschuss von insgesamt 330 Euro.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Abschließend verliest amtierender Ausschussvorsitzender Büschgens auf der Grundlage der Beschlusslage 2014 zur Kenntnis nochmals die Mittelverteilung für 2015. Fragen ergeben sich keine.

 

 

Daraufhin schließt der amtierende Ausschussvorsitzende die laufende Sitzung.