Bürgerinformationssystem

Auszug - Rasengräber auf dem Friedhof  

 
 
3. Sitzung des Bezirksausschusses Schwanenberg
TOP: Ö 4
Gremium: Bezirksausschuss Schwanenberg Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 11.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Marktschänke
Ort: Rheinweg 169, 41812 Erkelenz-Schwanenberg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv. Ausschussvorsitzender Przibylla erläutert den Sachverhalt und teilt mit, dass man neue Rasengräber benötige, diese aber seiner Ansicht nach nicht im hintersten Bereich des Friedhofes entstehen sollten, sondern dort, wo bereits Rasengräber seien.

 

Ausschussmitglied Landmeßer spricht sich für die Schaffung von Rasengräbern auf dem alten Friedhofsteil aus bzw. rechts neben der Halle.

 

Nach eingehender Diskussion fasst der Bezirksausschuss folgenden Beschluss:

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Schwanenberg bittet die Verwaltung, einen Vorschlag zu unterbreiten, wo auf dem Friedhof die neuen Rasengräber angelegt werden sollen.

 

Hierbei regt der Bezirksausschuss an, die Reihengräber auf dem alten Friedhofsteil auslaufen zu lassen, um dort evtl. neue Rasengräber einzurichten.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

 

Anschließend stellt stv. Ausschussvorsitzender Przibylla einen Antrag zur Geschäftsordnung zur Sitzungsunterbrechung, damit ein anwesender Bürger Gehör finden kann. Der Ausschuss ist damit einstimmig einverstanden. Die Sitzung wird zwischen 19:55 Uhr und 20:07 Uhr unterbrochen.