Bürgerinformationssystem

Auszug - Derzeitige und geplante Erreichbarkeit von Kindergarten und Schulen durch Kinder und Schüler/innen aus den Umsiedlungsstandorten Borschemich (neu), Keyenberg (neu), Kuckum (neu), Westrich (neu) und Berverath (neu)  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksausschuss Keyenberg/Venrath/Borschemich Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:23 Anlass: Sitzung
Raum: Pfarrheim Venrath
Ort: In Venrath 9, 41812 Erkelenz-Venrath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Dederichs teilt mit, dass der Kindergarten- bzw. Schulweg weiterhin über die Brücke (Düsseldorfer Straße) erfolgen werde. Wie schon mitgeteilt, erhalte die Grünachse in Borschemich (neu) zusätzliche Leuchten vor der nächsten dunklen Jahreszeit. Außerdem sei geplant, die Beleuchtung bis nach Keyenberg (neu) fortzusetzen, was im Zusammenhang mit dem in Borschemich (neu) geplanten Kindergarten zu sehen sei, der beleuchtet erreicht werden solle.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschusses Keyenberg/Venrath/Borschemich bittet die Verwaltung, dass der zukünftige Hauptweg über die Brücke (Düsseldorfer Straße) zu den Kindergärten bzw. Schulen eine vernünftige Beleuchtung erhalte, da dies maßgeblich ist.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig