Bürgerinformationssystem

Auszug - Mitteilungen des Vorsitzenden  

 
 
2. Sitzung des Bezirksausschusses Granterath/Hetzerath
TOP: Ö 2
Gremium: Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 22.01.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:18 Anlass: Sitzung
Raum: Schule Granterath
Ort: In Granterath 4, 41812 Erkelenz-Granterath
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stellungnahme der Verwaltung

Ausschussvorsitzender Eickels teilt mit, dass die Stellungnahme der Verwaltung zur Niederschrift über die 1. konstituierende Sitzung des Bezirksausschusses Grante-rath/Hetzerath vom 28.10.2014 noch nicht vorliege. Diese werde in der nächsten

Sitzung des Bezirksausschusses behandelt.

 

Wartehäuschen Tenholt

Ausschussvorsitzender Eickels teilt mit, dass er ein Schreiben des Herrn Heinz-Rudi Heinze, CDU–Ortsverband Granterath, vom 31.10.2014 erhalten habe. In diesem teile er mit, dass eine Unterstellmöglichkeit (Wartehäuschen) in Tenholt für Schulbuskinder und Benutzerinnen und Benutzer von Bussen nach und von Erkelenz errichtet werden müsse. In dieser Angelegenheit habe er mit Bürgermeister Jansen persönlich und Herrn Hoffmann von der NEW telefonisch gesprochen. Schulkinder und Busbenutzer/innen stünden auf beiden Straßenseiten bei Regen und evtl. Schnee im Freien.

 

Beschluss (als Empfehlung an die Verwaltung):

„Der Bezirksausschuss Granterath/Hetzerath bittet die Verwaltung mit der WestEnergie und Verkehr GmbH zur Errichtung einer Unterstellmöglichkeit (Warthäuschen) in Tenholt Kontakt aufzunehmen und den Bezirksausschuss entsprechend zu informieren.“

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig